EnduRODEO "Durch die Berge von Gröningen" am 14. und 15 . Juli

STRIKE!


Manchmal liegen Licht und Schatten dicht beisammen...
Obwohl wir die Zusage von Bürgermeister + Gemeinderat für das EnduRODEO-Event nahe Hannover bereits erhalten hatten, teilte uns das Umweltamt heute mit, dass wir diese Veranstaltung auf Grund der Vegetationsperiode in den Herbst verlegen müssten. So weit zum Schatten.

Da aber viele Enduropiloten diesen Termin bereits fest eingeplant haben, kam eine Absage des Termins nicht in Frage.


Wir wären nicht die EnduRODEOcrew, wenn wir aus dieser Situation nicht irgendwie wieder Licht machen könnten - sogar ganz helles Licht - wir haben für euch kurzerhand das grosse Offroadgelände des Motopark in Gröningen organisiert!!!


Hier verbessert VW nicht nur die Geländegängigkeit seiner Tuaregs, auch KTM war schon mehrmals zum Testen auf dem Gelände - ein taumhaftes Gelände mit viel Abwechslung, Verbindungswegen, Gräben, Steinpassagen, Sandpassagen, einer Motocross-Strecke und langen Auf- und Abfahrten, absolut DM-würdig! Seht euch die Bilder an, die sagen mehr als 1000 Worte...

Trotzdem werden auch die Einsteiger nicht überfordert, denn für jede Rodeo-Passage gibt es eine leichtere Umfahrung. Das ist auch einer der Gründe, warum wir uns gegen ein Rennen und für ein "Fun-Weekend" entschieden haben, denn wenn die Umfahrung nicht zwangsläufig auch langsamer sein muss, dann kann man viel mehr selektives Gelände in die Runde einbauen und jeder hat maximalen Spass!!!
Dazu kommt, dass ihr statt der üblichen 2 Stunden Rennen ganze 3,5 Stunden freies Fahren geniessen könnt!

Ihr dürft sowohl am Samstag als auch am Sonntag an den Start gehen (wer an beiden Tagen fährt, der zahlt am zweiten Tag nur 20 Euro!!!).


Auf dem Gelände befindet sich auch ein grosser Baggersee, den ihr zum Schwimmen oder sogar Kiten nutzen könnt.

Abends könnt ihr grillen und euch von den Strapazen des Tages erholen.
Camping ist auf dem Gelände ebenso möglich. Sanitäre Anlagen und ein Infogebäude sind vorhanden.
Was steht einem super Wochenende also noch im Wege..?


Der Zeitplan bleibt unverändert:

Samstag - Racer + Pros: 9 Uhr - 12.30 Uhr
Samstag - Funrider + Senioren + Junioren + Damen: 13 Uhr - 16.30 Uhr

Sonntag - Quads (Minimum 30 Fahrer!!!) 9 Uhr - 11 Uhr
Sonntag - offener Lauf für Jedermann (alle MX und Enduro) 11.30 Uhr - 15 Uhr

Als besonders Highlight wollen wir während des Quadlaufes am Sonntag-Vormittag ein Speedhillrace mit Knock-Out Modus (2 Fahrer gegeneinander - einer kommt weiter) veranstalten. Für die besten Fahrer gibt es tolle Sachpreise - es lonht sich!!!

Hier die Adresse fürs Navi:
Motopark Offroad
Nienhagener Str.
39397 Gröningen

Die ganze Sache hat nur einen Haken (allerdings nur für uns), denn viel Zeit zum Verhandeln hatten wir nicht und somit kostet uns das Gelände mehr als doppelt so viel wie gewöhnliche Gelände. Daher unsere Bitte an euch: Macht richtig Werbung für dieses Event, damit genügend Fahrer an den Start gehen - in den Offroadforen, bei Facebook, erzählt es Freunden und Bekannten und sorgt dafür, dass dieses Event wieder ein Erfolg wird.

Wir freuen uns auf ein super Sommer-Event mit euch - wir werden wieder alles geben, versprochen...




Mit sportlichem Gruß


Eure EnduRODEOcrew